Biografie Uwe Kockisch - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Uwe Kockisch » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Uwe Kockisch

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Uwe Kockisch.

Biografie Uwe Kockisch


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Uwe Kockisch wurde am 31.1. 1944 in Cottbus geboren. Er erlernte seinen Beruf an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Mehr als zwanzig Jahre lang spielte er am Maxim-Gorki-Theater sowie an der Schaubühne am Lehniner Platz viele Hauptrollen unter Regisseuren wie Thomas Langhoff, Luc Bondy und Robert Wilson. Seit 1974 steht Kockisch auch vor der Kamera, er ist in über zwanzig Kinofilmen und einigen Dutzend TV-Produktionen zu sehen gewesen, unter anderem in Lars Beckers Fernsehfilm „Nachtschicht“, Michael Gwisdeks „Das Mambospiel“ und Matti Geschonnecks Drama „Die Nachrichten“.

2008 wurde Uwe Kockisch für Dominik Grafs Film „Eine Stadt wird erpresst“ als Hauptdarsteller mit dem Adolf Grimme-Preis in der Kategorie Fiktion ausgezeichnet.

Er lebt in Berlin und hat einen Sohn.

Quelle: farbfilm verleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.