Biografie Tim Seyfi - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Tim Seyfi » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Tim Seyfi

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Tim Seyfi.

Biografie Tim Seyfi


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Tim Seyfi besuchte die renommierte Schauspielschule „Cours Florent“ in Paris und nahm anschließend Schauspielunterricht bei John Costopoulos in New York sowie bei Ute Cremer in München. Bereits bei einem seiner ersten Engagements 1995 in Fassbinders Stück „Katzelmacher“ wurde Seyfi entdeckt und für die Hauptrolle des Fernsehspiels „Willkommen in Kronstadt“ besetzt. Im Kino war er seither unter anderem in DAS SAMS, SUCHE IMPOTENTEN MANN FÜRS LEBEN und BASTA. ROTWEIN ODER TOT SEIN mit von der Partie.
Fatih Akin besetzte den 1971 in der Türkei geborenen Seyfi in seinem Berlinale-Gewinner GEGEN DIE WAND, Marcus H. Rosenmüller in seinem Sensationserfolg WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT. Zuletzt drehte Seyfi die Kinoproduktionen EVET, ICH WILL! unter der Regie von Sinan Akkus, den Thriller VASHA von Hannu Salonen in Estland und in der Türkei ASK TUTULMASI – LIEBESFIEBER („Ask Tutulmasi“). In dem Episodenfilm DEUTSCHLAND 09 – 13 KURZE FILME ZUR LAGE DER NATION ist er in Hans Steinbichlers Beitrag „Fraktur“ zu sehen.

Zu seinen wichtigsten Fernsehrollen gehören Auftritte in Krimireihen wie „Tatort”, „Siska”, „Der Alte” und „Polizeiruf 110” sowie den Fernsehfilmen „Vergewaltigt – Eine Frau schlägt zurück”, „Du oder keine”, „Meine Frau, meine Freunde und ich“, „Herzstolpern”, „Zeit der Wünsche”, „Das Jüngste Gericht“, „Eine folgenschwere Affäre“ oder „Alltag“.

Immer wieder ist Tim Seyfi auch in internationalen Kinoproduktionen wie Hal Hartleys FAY GRIM, dem türkischen Film ZWEI SUPERFILME IN EINEM („2 süper film birden“) oder THE BEAUTIFUL BLUE DANUBE („Na lepom plavom Dunavu“) des Kroaten Darko Bajic zu sehen. Zurzeit steht er für die dritte Staffel von „Rennschwein Rudi Rüssel“ nach dem Roman von Uwe Timm vor der Kamera. Mit seiner Improvisations-Theatergruppe „fast-food“ ist Seyfi außerdem als Kulturbotschafter im Auftrag des Goethe-Instituts weltweit im Einsatz.

Quelle: Central Film Verleih GmbH



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.