Biografie Thekla Reuten - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Thekla Reuten » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Thekla Reuten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Thekla Reuten.

Biografie Thekla Reuten


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Thekla Reuten wurde am 16. September 1975 im niederländischen Bussum geboren. Sie besuchte die Schauspielschule in Amsterdam und erhielt nach ihrem Abschluss gleich eine große Rolle in der Fernsehserie „Wij Alexander“. Die Schauspielerin spricht neben Niederländisch auch Englisch, Deutsch, Italienisch und Französisch, weshalb sie schon früh in europäischen Koproduktionen zu sehen war. Gleich zwei Filme, in denen sie mitwirkte, wurden für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert: Ben Sombogaarts Drama DIE ZWILLINGE in dem Thekla Reuten neben Nadja Uhl spielte, und Dominique Derudderes JEDER IST EIN STAR!

Außerdem spielte Thekla Reuten, die im Rahmen der Berlinale zum „Shooting Star 2004“ ernannt wurde, bedeutende Rollen in Margarethe von Trottas ROSENSTRASSE in Alex van Warmerdams OBER und in Randall Frieds FIRE BAY Das US-Publikum wurde 2008 auf die wandlungsfähige Niederländerin aufmerksam, als sie in der schwarzen Krimikomödie BRÜGGE ::: SEHEN UND STERBEN? neben Colin Farell eine schwangere Hotelbesitzerin spielte und einen Gastauftritt in der Mysteryserie „Lost“ absolvierte. 2009 spielte sie die Hauptrolle in Lancelot von Nasos Film WAFFENSTILLSTAND, der auf den Filmfestivals von Montreal und Zürich sowie bei den Hofer Filmtagen ausgezeichnet wurde. Mit ihrer Rolle in THE AMERICAN an der Seite von Superstar George Clooney schaffte Thekla Reuten 2010 endgültig den Sprung in die höchste Liga der Filmindustrie.

Quelle: Constantin Film



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.