Biografie Sandra Bullock - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Sandra Bullock » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Sandra Bullock

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Sandra Bullock.

Biografie Sandra Bullock


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Die Schauspielerin zählt zu Hollywoods gefragtesten Leading Ladies. Kürzlich war sie neben Bradley Cooper in der Komödie „All About Steve“ (Verrückt nach Steve) zu sehen, den sie für ihre Produktionsfirma Fortis Films auch produziert hat. Davor spielte sie an der Seite von Ryan Reynolds die Hauptrolle in der romantischen Hitkomödie „The Proposal“ (Selbst ist die Braut), die weltweit über 300 Millionen Dollar eingebracht hat. Für ihre Verkörperung der Schriftstellerin Harper Lee in dem Truman-Capote-Biopic „Infamous“ (Kaltes Blut – Auf den Spuren von Truman Capote) und ihre Leistung in dem Oscar®-Film „Crash“ (L.A. Crash) von Paul Haggis wurde sie jüngst hoch gelobt. Für letzteren erhielt sie gemeinsam mit der gesamten Besetzung außerdem einen Screen Actors Guild (SAG) Award® for Outstanding Performance by a Motion Picture Cast.

Nachdem sie bereits in einigen erfolgreichen Filmen aufgefallen war, feierte Bullock 1994 mit dem Überraschungshit „Speed“ (Speed) ihren Durchbruch. Ihre beiden nächsten Filme „While You Were Sleeping“ (Während du schliefst), für den sie auch ihre erste Golden-Globe®-Nominierung als beste Hauptdarstellerin erhielt, und „The Net“ (Das Netz) begeisterten Kritiker wie Publikum.

Eine weitere Golden-Globe®-Nominierung als beste Hauptdarstellerin erhielt sie für ihre Hitkomödie „Miss Congeniality“ (Miss Undercover), die Bullock wieder für Fortis Films produzierte. Zu ihren weiteren Fortis-Films-Produktionen als Produzentin und Hauptdarstellerin zählen ihr Produktionsdebüt „Hope Floats“ (Eine zweite Chance); „Practical Magic“ (Zauberhafte Schwestern); „Gun Shy“ (Ein Herz & eine Kanone); „Two Weeks Notice“ (Ein Chef zum Verlieben) neben Hugh Grant; und „Miss Congeniality 2: Armed and Fabulous“ (Miss Undercover 2).

Weitere Filme: der Psychothriller „Premonition“ (Die Vorahnung); das romantische Drama „The Lake House“ (Das Haus am See) an der Seite von Keanu Reeves; das Komödiendrama „Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood“ (Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern), mit dem Callie Khouri ihr Regiedebüt gab; sowie der Thriller „Murder By Numbers“ (Mord nach Plan), den sie auch als ausführende Produzentin betreute. Zu ihren früheren Filmen zählen „Forces of Nature“ (Auf die stürmische Art), „28 Days“ (28 Tage), der Zeichentrickfilm „The Prince of Egypt“ (Der Prinz von Ägypten), „Speed 2: Cruise Control“ (Speed 2: Cruise Control), „In Love and War“ (In Love and War), „A Time to Kill“ (Die Jury), „Two If By Sea“ (Gestohlene Herzen), „Wrestling Ernest Hemingway“ (Walter & Frank – Ein schräges Paar), „Demolition Man“ (Demolition Man), „The Thing Called Love“ (The Thing Called Love – Die Entscheidung fürs Leben) und „The Vanishing“ (Spurlos).

Ihr Debüt als Autorin und Regisseurin gab sie mit dem Kurzfilm „Making Sandwiches“, in dem sie neben Matthew McConaughey auch selbst die Hauptrolle übernahm. Der Film wurde 1997 auf dem Sundance Film Festival uraufgeführt.

Für das Fernsehen fungierte sie als ausführende Produzentin der beliebten „The George Lopez Show“, die sechs Jahre lang auf ABC ausgestrahlt wurde und seitdem regelmäßig auf anderen Sendern wiederholt wird.
Bullock hat für ihre Arbeit neben den Golden-Globe®-Nominierungen und dem SAG Award® zahlreiche weitere Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, darunter zwei Blockbuster Entertainment Awards, vier MTV Movie Awards, einen American Comedy Award, acht Teen Choice Awards und vier People’s Choice Awards als beliebtester weiblicher Filmstar. Außerdem wurde sie 1996 und 2001 von der National Association of Theatre Owners zum ShoWest’s Female Star of the Year gekürt.

Quelle: Warner Bros. Pictures



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.