Biografie Sabine Timoteo - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Sabine Timoteo » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Sabine Timoteo

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Sabine Timoteo.

Biografie Sabine Timoteo


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Mit dem Kino-Roadmovie L’AMOUR, L’ARGENT, L’AMOUR (2000) von Philip Gröning gab die 1975 in Bern geborene Sabine Timoteo ihr beeindruckendes Kino-Debüt, für das sie auf dem Filmfestival Locarno 2000 mit dem bronzenen Leoparden und auf dem Solothurner Filmfestival mit dem Schweizer Filmpreis als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde.

Es folgten vielbeachtete Kino- und Fernsehproduktionen, wie z.B. IN DEN TAG HINEIN (2001) von Maria Speth und Edward Bergers SCHIMANSKI – KINDER DER HÖLLE (2001), wo sie neben Götz George vor der Kamera stand. In Dominik Grafs Fernsehspiel DIE FREUNDE DER FREUNDE verdrehte sie als geheimnisvolle „Billie“ Matthias Schweighöfer den Kopf – für diese Rolle wurde sie 2003 mit dem Adolf Grimme Preis geehrt.

Nach der TV-Komödie IRGENDWAS IST IMMER (2003) folgte eine weitere Hauptrolle neben Lukas Gregorowicz in dem Kinofilm SUGAR ORANGE (2003). Für Christian Petzolds Berlinale-Beitrag GESPENSTER (2005) stand sie zusammen mit Julia Hummer vor der Kamera und – ebenfalls an der Seite von Jürgen Vogel – für Matthias Glasners DER FREIE WILLE (2006), der auf der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb lief. Des weiteren spielte sie in DIE VOGELPREDIGT (2005) von Clemens Klopfenstein.

Quelle: X Verleih AG (2006)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.