Biografie Rufus Sewell - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Rufus Sewell » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Rufus Sewell

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Rufus Sewell.

Biografie Rufus Sewell


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Rufus Sewell hat sich einen Namen gemacht mit seiner ungewöhnlichen Auswahl von Projekten für Film, Fernsehen und die Bühne. Unlängst kehrte er an den Broadway zurück, um in „Shining City“ von dem renommierten Theaterautor Conor McPherson aufzutreten. Die in Dublin angesiedelte Geschichte erzählt von einem Mann, der nach Beistand sucht, nachdem er den Geist seiner unlängst verstorbenen Frau gesehen zu haben glaubt.

Vor kurzem sah man Sewell als Armand neben Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones in Die Legende des Zorro (2005). In Sundance wurde Neil Burgers The Illusionist (2006) vorgestellt, in dem er neben Edward Norton und Paul Giamatti spielt.

Sewell fiel einem großen Publikum erstmals 1994 auf, als er sein Fernsehdebüt als Will Ladislaw in der BBC-Adaption von „Middlemarch“ gab. Später spielte er den Petruchio in der modernen BBC-Adaption von Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“.

Weitere Hollywood-Arbeiten von Rufus Sewell sind Ritter aus Leidenschaft (2001), Dark City (1998), Gefährliche Schönheit – die Kurtisane von Venedig (1998) und Die Prophezeiung (2000). Außerdem hatte er Rollen in Christopher Hamptons Carrington (1995) mit Emma Thompson und Jonathan Pryce, sowie in John Schlesingers Cold Comfort Farm (1995), Kenneth Branaghs Hamlet (1996), John Turturros Illuminata (1998) und The Very Thought Of You mit Joseph Fiennes und Tom Hollander.

Auf der Bühne gab Sewell sein West End-Debüt 1993 als Thomas Kratsky in „Making It Better“, was ihm einen Best Newcomer Award des London Critics Circle einbrachte. Sewell erhielt blendende Kritiken in der Broadway-Produktion von Brian Friels „Translations“ mit Brian Dennehy. Weitere bemerkenswerte Theaterarbeiten umfassen „Rat in the Skull“ von Regisseur Stephen Daldry, die Titelrolle in „Macbeth“ am Londoner West End und seine umjubelte Darstellung in der Wiederaufführung von John Osbornes „Luther“ am Royal National Theatre.

Sewell studierte an der Londoner Central School of Drama, bevor er sein Filmdebüt in Don Boyds 21 (1991) gab.

Quelle: Kinowelt Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.