Biografie Rory Culkin - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Rory Culkin » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Rory Culkin

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Rory Culkin.

Biografie Rory Culkin


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Zuletzt war Rory Culkin, jüngstes von sieben Kindern einer schauspielerisch sehr begabten Familie, an der Seite von Emma Roberts, Chace Crawford und 50 Cent in Joel Schumachers Drogendrama TWELVE („Twelve“, 2010) zu sehen. Zu seinen zahlreichen weiteren Kino-Auftritten gehören Filme wie LYMELIFE („Lymelife“, 2008) mit Alec Baldwin und Cynthia Nixon, die Romanverfilmung THE NIGHT LISTENER („The Night Listener“, 2006) mit Robin Williams und Toni Collette, DOWN IN THE VALLEY („Down in the Valley“, 2005) mit Edward Norton und Evan Rachel Wood, GLÜCK IN KLEINEN DOSEN („The Chumscrubber“, 2005) mit Jamie Bell und Glenn Close sowie das Jugenddrama MEAN CREEK („Mean Creek“, 2004), für das er zusammen mit seinen Kollegen mit dem Ensemble-Preis der Independent Spirit Awards ausgezeichnet wurde.

Eine weitere Nominierung für den Independent Spirit Award erhielt er für das Drama YOU CAN COUNT ON ME („You Can Count On Me“, 2000), in dem er den Sohn von Laura Linney spielte. Als Sohn von Michael Douglas war er außerdem in ES BLEIBT IN DER FAMILIE („It Runs in the Family“, 2003), als Sprössling von Mel Gibson in M. Night Shyamalans Welterfolg SIGNS („Signs“, 2002) zu sehen. In IGBY („Igby Goes Down“, 2002) und RICHIE RICH („Richie Rich“, 1994) spielte Culkin dagegen jüngere Versionen seiner Brüder Kieran beziehungsweise Macaulay.

Im Fernsehen wirkte Rory u.a. in dem TV-Film „Off Season“ sowie in Gastrollen in „The Job“ und „Law & Order: SVU“ mit.

Quelle: Central Film Verleih GmbH (2011)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.