Biografie von Rolf Zacher





.: Biografie Rolf Zacher



ENDSTATION FREIHEIT hieß das Filmdrama, mit dem Rolf Zacher 1980 der Durchbruch als geachteter Schauspieler gelang und für den er den Bundesfilmpreis als Bester Darsteller bekam. „Endstation Freiheit“ ist aber auch der Titel seiner Biographie, in der Rolf Zacher im Jahr 2003 authentisch und selbstironisch über Höhen und Tiefen seiner Karriere und seinen erfolgreichen Kampf gegen die Drogensucht schrieb.

Der am 28. März 1941 in Berlin geborene Schauspieler absolvierte seine Ausbildung an der Schauspielschule „Der Kreis“ (Fritz-Kirchhoff-Schule). Bislang war er in mehr als 250 Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen und spielt meist Figuren am Rande der Gesellschaft, die durch Witz und große Klappe bestechen. Seit Mai 2009 wirkt Rolf Zacher in der ARD-Telenovela ROTE ROSEN als Aussteiger Harry mit.

Dank seiner Reibeisenstimme ist Rolf Zacher auch als Sänger und Musiker erfolgreich. Rolf Zacher + Band touren derzeit wieder durch Deutschland, das Album „Latest Hits“ erschien im Oktober 2008. Im Musical „Gabba Gabba Hey“ über die US-amerikanische Punkrock-Gruppe Ramones spielte Zacher im Jahr 2005 eine der Hauptrollen.









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


.: Agenturen Archiv - A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2016
» Impressum » Datenschutz