Biografie von Rebecca Hall





.: Biografie Rebecca Hall



Nachdem sie an einigen der wichtigsten Theatern der Welt auf der Bühne stand und mit zahlreichen renommierten Filmemachern drehte, gilt Rebecca Hall als eine der vielversprechendsten und talentiertesten Schauspielerinnen ihrer Generation.

Der große Durchbruch gelang ihr mit Woody Allens Vicky Cristina Barcelona (Vicky Cristina Barcelona, 2008) an der Seite von Scarlett Johansson, Javier Bardem und Penélope Cruz, wofür sie für den Golden Globe, den BAFTA, den London Critics Circle Award sowie den Gotham Award nominiert wurde. Außerdem stand sie für Julian Jarrolds Red Riding: 1974 (Red Riding: 1974, 2009), Ron Howards Oscar®-nominiertem Frost/Nixon (Frost/Nixon, 2008), Starter For 10 (Starter For 10, 2006) mit James McAvoy und Christopher Nolans The Prestige (Prestige – Meister der Magie, 2006) mit Hugh Jackman und Christian Bale vor der Kamera, für den sie beim UK Empire Award und vom London Critic’s Circle als Beste Newcomerin nominiert wurde. Demnächst wird sie in Nicole Holofceners Sundance-Beitrag Please Give (Please Give, 2009) mit Oliver Platt, Catherine Keener und Amanda Peet zu sehen sein.

Zusammen mit dem Bridge Project, einer transatlantischen Schauspieler-Kompanie, zu der auch Sinéad Cusack, Richard Easton, Josh Hamilton und Ethan Hawke gehören, ging sie kürzlich auf eine Theatertournee durch sieben Städte, darunter New York und London. Mit ihren Auftritten in den Klassikern „The Cherry Orchard“ und „A Winter’s Tale“ begeisterte Hall dabei Kritiker wie Publikum.

Ihr Debüt am Londoner West End gab sie in „Mrs. Warren’s Profession“ und gewann dafür den Ian Charleson Award. Als Rosalind in Sir Peter Halls Inszenierung von „Wie es Euch gefällt“ wurde sie ein weiteres Mal für den Preis nominiert und stand für den Regisseur anschließend auch in „Galileo’s Daughter“ und „Man and Superman“ auf der Bühne.

Im Fernsehen konnte man Hall unter anderem neben Michael Gambon in „Joe’s Palace“, in Brendan Mahers „Wide Sargasso Sea“ sowie in Peter Halls Vierteiler „The Camomile Lawn“ sehen.

Quelle: Concorde Filmverleih









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


.: Agenturen Archiv - A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2015
» Impressum » Datenschutz