Biografie Ray Liotta - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Ray Liotta » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Ray Liotta

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Ray Liotta.

Biografie Ray Liotta


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Liottas Karriere begann mit Jonathan Demmes Film GEFÄHRLICHE FREUNDIN („Something Wild“), der ihm gleich eine Nominierung bei den Golden Globes eintrug. Anschließend herrschte kein Mangel an „tough guy“-Rollen für ihn, aber er wollte sich darauf nicht festlegen lassen. Trotzdem war es wahrscheinlich Martin Scorseses GOODFELLAS – DREI JAHRZEHNTE IN DER MAFIA („Goodfellas“), der Ray Liotta am nachdrücklichsten bekannt machte. Seit seinem Auftritt an der Seite von Robert De Niro und Joe Pesci in dem Oscar®-nominierten Film ist Liotta für Kritiker und Publikum ein fester Begriff.

In Fernsehen machte er großen Eindruck mit seinem Gastauftritt in der Serie „Emergency Room – Die Notaufnahme“ („ER“), für den er einen Emmy Award gewann. Bei HBO war er als Frank Sinatra in THE RAT PACK zu sehen, was ihm eine Nominierung für den Preis der Screen Actors Guild einbrachte.

Im Jahr 2004 gab Liotta sein Debüt am Broadway, er spielte mit Frank Langella in Stephen Belbers „Match“. Für seine herausragende Arbeit wurde er anschließend bei den jährlichen Drama League Awards geehrt. Ray Liotta stammt aus New Jersey. Er besuchte die University of Miami, wo er auch seine ersten Schritte als Schauspieler machte. Heute lebt er mit seiner Familie in Los Angeles.

Quelle: Central Film Verleih GmbH



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.