Biografie Paula Kalenberg - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Paula Kalenberg » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Paula Kalenberg

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Paula Kalenberg.

Biografie Paula Kalenberg


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Paula Kalenberg gehört zu den großen Film- und Fernsehhoffnungen der Gegenwart. Zur Schauspielerei kam sie durch einen Casting-Aufruf im Radio und so sah man sie schon 2001 in Ben Verbongs „Hanna – wo bist du“ und ein Jahr später im Kölner Tatort „Bermuda“. Ihr Kinodebüt gab sie in Gregor Schnitzlers Literaturverfilmung DIE WOLKE (2006) für ihre Darstellung erhielt sie 2006 den „New Faces Award“ als Beste Nachwuchsschauspielerin. Des weiteren stand sie 2007 für Julia von Heinz in WAS AM ENDE ZÄHLT vor der Kamera und für Marco Kreuzpaintner in KRABAT, wo sie als junge Katorka für Furore sorgte. Seit 2001 ist sie regelmäßig in TV-Movies zu sehen. Von dieser begabten Schauspielerin wird man noch viel hören und sehen.

Quelle: Concorde Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.