Biografie Oliver Korittke - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Oliver Korittke » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Oliver Korittke

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Oliver Korittke.

Biografie Oliver Korittke


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Der gebürtige Berliner stellt immer wieder durch die humorvolle Verkörperung unterschiedlichster Charaktere seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis. Bereits im Alter von vier Jahren stand Korittke vor der Kamera. Später nahm er Schauspielunterricht und avancierte nach und nach zum Publikumsliebling durch Rollen in erfolgreichen Kinofilmen wie Marc Rothemunds DAS MERKWÜRDIGE VERHALTEN GESCHLECHTSREIFER GROSSSTÄDTER ZUR PAARUNGSZEIT (1998), dem Gangsterkultfilm BANG BOOM BANG (1999, Regie: Peter Thorwarth), Roland Suso Richters Drama EINE HAND VOLL GRAS (2000) und EVET – ICH WILL (2009, Regie: Sinan Akkus).

Der Durchbruch im TV war ihm schon 1997 mit der Krimikomödie „Die Musterknaben“ von Ralf Huettner gelungen. Für seine Darstellung in Lars Kraumes Krimidrama „Dunckel“ (1997) erhielt Korittke den Grimme Preis als Bester Darsteller.

Quelle: Majestic Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.