Biografie Mira Bartuschek - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Mira Bartuschek » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Mira Bartuschek

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Mira Bartuschek.

Biografie Mira Bartuschek


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

MIRA BARTUSCHEK wurde 1978 in Krefeld geboren und absolvierte von 1998-2001 ihr Schauspielstudium an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München. Noch während ihrer Ausbildung konnte sie etwa in Hans-Christian Schmids Crazy (1999) und dem Fernsehfilm „Einladung zum Mord“ unter der Regie von Rainer Matsutani erste Erfolge feiern. Für ihre Rolle in dem Stück „Roberto Zucco“ an den Münchner Kammerspielen wurde sie 2001 mit dem Solopreis des Bundeswettbewerbes deutscher Schauspielschulen ausgezeichnet.

Nach Abschluss ihres Studiums wurde sie als festes Mitglied im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg engagiert. 2005 wechselte sie in das Ensemble des Schauspielhauses Zürich. Neben ihrem Theaterengagement wirkte sie auch immer wieder in Kinoproduktionen wie Ganz und gar (2002), Aus der Tiefe des Raumes... mitten ins Netz! (2004) oder Finnischer Tango (2008) bzw. Fernsehfilmen mit.

Quelle: Sony Pictures (2011)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.