Biografie Melissa Leo - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Melissa Leo » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Melissa Leo

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Melissa Leo.

Biografie Melissa Leo


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Seit über 20 Jahren ist Melissa Leo eine feste Größe im amerikanischen Film- und Fernsehgeschäft. Der ganz große Durchbruch gelang ihr nicht zuletzt mit dem Drama FROZEN RIVER („Frozen River“, 2008), das 2008 beim Filmfestival von Sundance mit dem Grand Jury Prize ausgezeichnet wurde. Leo wurde für ihre Hauptrolle ebenfalls auf zahlreichen Festivals geehrt und erhielt obendrein den Independent Spirit Award, den National Board of Review Spotlight Award sowie Nominierungen für den Oscar®, den SAG Award und Satellite Award.

Einem größeren Kinopublikum ist sie außerdem durch Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie 21 GRAMM („21 Grams“, 2003) mit Sean Penn, Naomi Watts und Benicio del Toro, THREE BURIALS – DIE DREI BEGRÄBNISSE DES MELQUIADES ESTRADA („The Three Burials of Melquiades Estrada“, 2005) von und mit Tommy Lee Jones oder VERONIKA BESCHLIEßT ZU STERBEN („Veronika Decides to Die“, 2009) mit Sarah Michelle Gellar bekannt. Allein dreimal stand sie neben Robert de Niro vor der Kamera: für die Thriller HIDE AND SEEK („Hide and Seek“, 2005) mit Dakota Fanning und KURZER PROZESS („Righteous Kill“, 2008) mit Al Pacino sowie die Familiengeschichte EVERYBODY’S FINE („Everybody’s Fine“, 2009) mit Drew Barrymore und Kate Beckinsale. Bereits abgedreht hat sie WELCOME TO THE RILEYS („Welcome to the Rileys“, 2010) mit Kristen Stewart und das Justizdrama BETTY ANNE WATERS („Conviction“, 2010) mit Hilary Swank und Sam
Rockwell.

Im Fernsehen spielte Leo, die ihre Schauspielausbildung an der Mount View Theatre School in London sowie im SUNY Purchase Acting Program erfuhr, über 70 Folgen lang eine tragende Rolle in der erfolgreichen Krimiserie „Homicide“. Außerdem gehört sie zum Ensemble der gefeierten Pay-TV-Serie „Treme“, stand jüngst für Todd Haynes Zweiteiler „Mildred Pierce“ mit Kate Winslet vor der Kamera und übernahm Gastrollen in Serien wie „The L Word“, „Criminal Minds“, „Miami Vice“, „CSI“, „Law & Order“ oder „Cold Case“.

Quelle: Central Film Verleih GmbH (2011)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.