Biografie Mark Waschke - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Mark Waschke » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Mark Waschke

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Mark Waschke.

Biografie Mark Waschke


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Mark Waschke, geboren 1972 in Wattenscheid, hatte sein erstes Engagement im Fernsehen 2005 im Film "Elf Freunde: Bunte Liga" (Regie: Heinrich Hadding). 2007 war er Hauptdarsteller im Film "Mitte 30" (Regie: Stefan Krohmer). Im Kino war er in "Nachmittag" (2006, Regie: Angela Schanelec) und "Ob ihr es wollt oder nicht" (2009, Regie: Ben Verbong) zu sehen.

2008 spielte Waschke in Heinrich Breloers Literaturverfilmung "Die Buddenbrooks" die Hauptrolle des Thomas Buddenbrook neben Armin Mueller-Stahl und Iris Berben, 2009 in Matti Geschonnecks Fernsehzweiteiler "Entführt!" den Frank Bergmann, Vater des entführten Mädchens. 2009 erhielt Waschke gleich zwei Auszeichnungen, einmal den "RomaFictionFest" als bester Hauptdarsteller in "Die Buddenbrooks" sowie den Bayerischen Filmpreis als bester Darsteller für "Habermann" (2010, Regie: Juraj Herz). Ab Februar 2010 übernahm Waschke im Radio Bremen-Tatort die Rolle des Ermittlers Nadir Taraki. Im selben Jahr war er auch in den Fernsehfilmen "Wiedersehen mit einem Fremden" (2010, Regie: Niki Stein) und in "Solange du schliefst" (2010, Regie: Nicole Weegman) zu sehen.

Quelle: ARD



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.