Biografie Kevin James - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Kevin James » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Kevin James

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Kevin James.

Biografie Kevin James


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

KEVIN JAMES sah man zuletzt an der Seite von Vince Vaughn in der Komödie The Dilemma (Dickste Freunde, 2011), bei der Ron Howard Regie führte. Zuvor feierte er im Sommer 2010 an der Seite von Adam Sandler, Chris Rock, David Spade und Salma Hayek einen riesigen Erfolg mit Grown Ups (Kindsköpfe, 2010), der sich als eine der erfolgreichsten Komödien des Jahres entpuppte. Davor war er in Paul Blart: Mall Cop (Der Kaufhaus Cop, 2009). zu sehen, einem Nummer Eins-Hit, bei dem er auch als Produzent und Koautor verantwortlich zeichnete. Seine erste große Kino-Hauptrolle hatte er 2007 neben Sandler in I Now Pronounce You Chuck and Larry (Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme, 2007). Neun Jahre lang spielte James die Hauptrolle in der erfolgreichen Sitcom „King of Queens“, an der er auch als ausführender Produzent beteiligt war. Die Serie, die bis heute weltweit im Fernsehen zu sehen ist, brachte ihm 2006 eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie für den Emmy ein.

Außerdem war der Vater von zwei Kindern an der Seite von Will Smith im Kinohit Hitch (Hitch – Der Date Doktor, 2005) sowie in Gastrollen in Serien wie „Cosby“ und „Alle lieben Raymond“ zu sehen. 2001 brachte er das auch im Fernsehen übertragene Stand-up-Programm „Kevin James: Sweat the Small Stuff“ auf die Bühne. Zusammen mit seinem Kollegen Ray Romano produzierte er 2005 das HBO-Special „Making the Cut: The Road to Pebble Beach“, in dem die beiden versuchten, die Qualifikation für das jährliche Pebble Beach National Pro- Am Golfturnier zu meistern. Die Sendung wurde für einen Sports-Emmy nominiert.

Aktuell hat James die Komödie Here Comes the Boom abgedreht, für die er abermals vor der Kamera von Frank Coraci stand.

Quelle: Sony Pictures (2011)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.