Biografie Justin Timberlake - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Justin Timberlake » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Justin Timberlake

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Justin Timberlake.

Biografie Justin Timberlake


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Justin Timberlake ist bereits zwei Mal mit dem Grammy Award ausgezeichnet worden und widmet sich nun auch der Schauspielerei. In fünf neuen, großen Spielfilmproduktionen ist er bereits zu sehen oder wird demnächst in die Kinos kommen und erntet für seine Darstellungen bereits großes Lob von Seiten der Kritik.

Als Mitglied der Band *NSYNC trat Justin Timberlake ab 1996 ins Rampenlicht. Die Band hält noch immer den Rekord für das am schnellsten meistverkaufte Album aller Zeiten, „No Strings Attached“ im Jahr 2000. Timberlake schrieb selbst etliche der Songs auf den Alben der Band. Als *NSYNC 2002 eine Pause einlegte, beschloss er, eine Solokarriere zu versuchen. Auf den MTV Video Music Awards 2002 trat er mit seiner Debütsingle „Like I Love You“ auf und brachte sein erstes Solo-Album, „Justified“, im November desselben Jahres auf den Markt. Weltweit wurde es über sieben Millionen Mal verkauft. Vor kurzem fungierte er als Co-Autor und Co-Produzent seines zweiten Solo-Albums „Future Sex/Love Sounds“.

Justin Timberlake ist nicht nur ein erfolgreicher Sänger, Komponist, Produzent und Schauspieler, sondern auch Philantroph. Für sein wohltätiges Engagement bekam er besondere Anerkennung, als er eingeladen wurde, auf Hillary Rodham Clintons Youth Philantrophy Conference im Weißen Haus eine Rede zu halten. Er gründete die Justin Timberlake Foundation, eine Stiftung, die Musikerziehung und Kunstunterricht in öffentlichen Schulen sowie verschiedene mit der Musik verbundene Anliegen unterstützt. Timberlakes Engagement für Umwelt- und Naturschutz zeigt sich auch durch die Zusammenarbeit seiner Stiftung mit dem Jane Goodall Institute.

Demnächst wird Justin Timberlake in „Black Snake Moan“, in Richard Kellys „Southland Tales“ sowie als Stimme des jungen König Arthur in „Shrek the Third“ zu sehen und zu hören sein.

Quelle: Concorde Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.