Biografie Henry Thomas - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Henry Thomas » Biografie

Film Schauspieler






.: Biografie Henry Thomas

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Henry Thomas.

Biografie Henry Thomas


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Henry Thomas ist bis heute als kleiner Elliott in Steven Spielbergs E.T. – Der Außerirdische (E.T. – The Extraterrestrial, 1982) berühmt. Für die Rolle erntete der damals Elfjährige Nominierungen für den Golden Globe und den BAFTA. Sein Kinodebüt gab Thomas ein Jahr zuvor neben Sissy Spacek und Eric Roberts in Der geheimnisvolle Fremde (The Mysterious Stranger, 1981).

Zuletzt war er vorrangig in Independent-Filmen zu sehen, etwa in Red Velvet (2009) mit Kelli Garner oder Fruit Chans Don’t Look Up (2009). Zu seinen Fernsehauftritten zählen Gastrollen in „CSI – Den Tätern auf der Spur“ (2009), „Without A Trace – Spurlos verschwunden“ (zwei Episoden, 2007–2008) sowie „Stephen King’s Alpträume“ (2006). 1995 wurde Henry Thomas als Ray Buckey in der HBO-Produktion „Unter Anklage – Der Fall McMartin“ erneut mit einer Golden-Globe-Nominierung bedacht.

Zu den bekanntesten Kinofilmen des ehemaligen Kinderstars gehören die rabenschwarze Komödie 11:14 – Elevenfourteen (2003), Martin Scorseses Gangs Of New York (2002), Billy Bob Thorntons All die schönen Pferde – All The Pretty Horses (2000), Edward Zwicks Legenden der Leidenschaft (Legends of the Fall, 1994) mit Brad Pitt und Valmont von Milos Forman (1989).

Quelle: Kinowelt Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
"));