Biografie von Fahri Yardim





.: Biografie Fahri Yardim



Der Hamburger Schauspieler Fahri Ogün Yardim, geboren 1980, absolvierte seine Schauspielausbildung in seiner Heimatstadt.

In der norddeutschen Metropole stand er u.a. am Ernst-Deutsch-Theater, in Berlin am"Hebbel am Ufer" und "Tiyatrom" auf der Bühne. In Kürze ist Fahri Ogün Yardim neben Til Schweiger in „MÄNNERHERZEN“ zu sehen. Zuvor waren die beiden bereits gemeinsam in „1 ½ RITTER – AUF DER SUCHE NACH DER HINREISSENDEN HERZLINDE“ (2008), „KEINOHRHASEN“ (2007), „ONE WAY“ (2006) und „WO IST FRED?“ (2006) zusammen aufgetreten.

Dem breiten TV-Publikum ist Fahri Ogün Yardim u.a. durch seine Serienhauptrolle des Atilla Melek, als KÖNIG VON KREUZBERG (2005) ein Begriff.

Seine Kinokarriere startete er mit dem Film KEBAB CONNECTION (2004). Es folgten weitere Kinofilme in Haupt- und Nebenrollen, wie z.B. CHIKO (2007) von Özgür Yildirim und THE HAMBURG CELL von Antonia Bird. In diesem Jahr wird Fahri Ogün Yardim mit „66/67 – FAIRPLAY WAR GESTERN“ und AUSBILDER SCHMIDT – DER FILM in weiteren Hauptrollen im Kino zu sehen sein sowie Anfang 2010 neben Jürgen Vogel im Kinodebüt von Maximilian Erlenweins SCHWERKRAFT.

Auch im Fernsehen gibt es dieses Jahr einiges von Fahri Ogün Yardim zu sehen: im Pro7 Movie TOD AUS DER TIEFE spielt er eine Hauptrolle, ebenso im Märchen ALI BABA und TATSÄCHLICH WEIHNACHTEN.

Quelle: Farbfilm Verleih









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


.: Agenturen Archiv - A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2015
» Impressum » Datenschutz