Biografie Fabian Hinrichs - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Fabian Hinrichs » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Fabian Hinrichs

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Fabian Hinrichs.

Biografie Fabian Hinrichs


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Eigentlich war Fabian Hinrichs Jura-Student. Dann begleitete er spontan einen Freund zum Vorsprechen an der Westfälischen Schauspielschule Bochum, wurde angenommen und schloss seine Ausbildung 2001 ab. Lange Zeit spielte der Wahlberliner an der Volksbühne in Berlin, arbeitete in unterschiedlichen Theaterprojekten mit namhaften Regisseuren wie Leander Haußmann, Frank Castorf, Laurent Chetouane, Christoph Schlingensief, Schorsch Kamerun und René Pollesch. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle des Hans Scholl in Marc Rothemunds preisgekröntem Meisterwerk SOPHIE SCHOLL – DIE LETZTEN TAGE (2005), für die er mit dem „new faces award“ ausgezeichnet wurde.

Im Fernsehen war Fabian Hinrichs in renommierten Serien wie DER KRIMINALIST (2006) und TATORT (2009) zu sehen. Auch vor schwierigen Rollen, wie die eines Lehrers mit pädophilier Neigung in BLOCH – DER KINDERFREUND (2007), zeigt er keine Scheu. Im Jahr 2000 erhielt der Charakterdarsteller durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung den Förderpreis für Nachwuchsdarsteller, „Theater heute“ nominierte ihn im selben Jahr zum Nachwuchsschauspieler des Jahres.

Für das Kino stand Fabian Hinrichs zuletzt an der Seite von Jürgen Vogel für den Film SCHWERKRAFT unter der Regie von Maximilian Erlenwein vor der Kamera, welcher Anfang 2010 in die Kinos kommt.

Quelle: Farbfilm Verleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.