Biografie Eddie Izzard - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Eddie Izzard » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Eddie Izzard

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Eddie Izzard.

Biografie Eddie Izzard


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

EDDIE IZZARD gab sein Theaterdebüt 1993 im Londoner West End. Für seine herausragenden Leistungen im Ein-Personen-Stück „Live At The Ambassadors“ erhielt er damals eine Olivier-Award-Nominierung. Ein Jahr später kehrte er mit seinem nächsten Ein-Personen-Stück „Unrepeatable“ ans West End zurück; es folgte die Hauptrolle in der Welturaufführung von David Mamets „The Cryptogram“ ebenfalls am West End.

Für Der Geheimagent (1996) stand Izzard erstmals vor der Kamera; es folgte Velvet Goldmine (1998) mit Ewan McGregor. 1998 brachte er sein Ein-Personen-Stück „Dress To Kill“ auf die Bühne; die Inszenierung wurde von HBO ausgestrahlt, und Izzard erhielt dafür zwei Emmy Awards.

Izzard spielte in Mystery Men (1999), Criminal – Wen die Schuld trifft (1999) und in Shadow Of The Vampire (2000) neben John Malkovich und Willem Dafoe. Zusammen mit Kirsten Dunst sah man ihn in Peter Bogdanovichs Film The Cat’s Meow (2001), in Revenger’s Tragedy (2002), Mit Schirm, Charme und Melone (1998) und in Ocean’s Twelve (2004).

Quelle: Kinowelt Filmverleih (2006)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.