Biografie Dermot Mulroney - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Dermot Mulroney » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Dermot Mulroney

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Dermot Mulroney.

Biografie Dermot Mulroney


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Zu den jüngsten Filmen von Dermot Mulroney zählen Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? (Burn After Reading, 2008) mit George Clooney und Brad Pitt sowie Jolene (2008) von Dan Ireland, der auf der Geschichte von E.L. Doctorow basiert. Darüber hinaus ist der Independentfilm Run For Her Life (2009) unter der Regie des Isländers Baltasar Kormákur in Arbeit, in dem er zusammen mit Diane Kruger spielt. Auch das Independent-Drama Gracie (2007) von Davis Guggenheim mit Elizabeth Shue und David Finchers Zodiac – Die Spur des Killers (Zodiac, 2007) mit Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr. gehören zu seinen jüngeren Filmen.

Weitere Rollen spielte Mulroney in Die Familie Stone – Verloben verboten! (The Family Stone, 2005), Georgias Gesetz (Georgia Rule, 2007), Frau mit Hund sucht Mann mit Herz (Must Love Dogs, 2005), Wedding Date (The Wedding Date, 2005), Undertow – Im Sog der Rache (Undertow, 2004), About Schmidt (2002), The Safety Of Objects (2001), Die Hochzeit meines besten Freundes (My Best Friend’s Wedding, 1997), Lovely & Amazing (2001), Griffin & Phoenix (2006), Trixie (2000), Goodbye, Lover (1998), Ein heißer Coup (Where The Money Is, 2000), Copykill (Copycat, 1995), Living In Oblivion (1995) und Ein amerikanischer Quilt (How To Make An American Quilt, 1995).

Zum Frühwerk von Dermot Mulroney zählen Filme wie Freundschaft fürs Leben (Longtime Companion, 1990), Straßenkinder (Where The Day Takes You, 1991), Samantha – Der Satansbraten aus dem Körbchen Samantha, 1991) mit Martha Plimpton, Boys (Staying Together, 1989) mit Stockard Channing, Peter Bogdanovichs The Thing Called Love – Die Entscheidung fürs Leben (The Thing Called Love, 1993), Young Guns – Sie fürchten weder Tod noch Teufel (Young Guns, 1988) mit Kiefer Sutherland, Codename: Nina (Point Of No Return, 1993) mit Bridget Fonda, Blake Edwards’ Komödie Sunset – Dämmerung in Hollywood (Sunset, 1988) und Kevins Cousin allein im Supermarkt (Career Opportunities, 1991) mit Jennifer Connelly.

Für das Fernsehen stand Mulroney unter anderem in einer mehrere Episoden umfassenden Gastrolle in der erfolgreichen NBC-Sitcom „Friends“ vor der Kamera und spielte in den TV-Filmen „Memory Keeper – Schatten der Vergangenheit“ („The Memory Keeper’s Daughter“, 2008) von Lifetime Network, „Long Gone“ (1987) von HBO, dem Vier-Stunden-Drama „Szenen eine Familie“ („Family Pictures“, 1993) von ABC mit Anjelica Huston und dem TNT-Drama „Im Herzen der Rache“ („The Heart Of Justice“, 1992).

Quelle: Kinowelt Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.