Biografie Daniel Craig - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Daniel Craig » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Daniel Craig

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Daniel Craig.

Biografie Daniel Craig


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Daniel Craig wurde am 2. März 1968 im britischen Chester geboren. Er ist der Sohn eines Stahlarbeiters und einer Kunstlehrerin. Nach der Trennung seiner Eltern verbrachte er die Kindheit bei seiner Mutter in Liverpool und der Halbinsel Wirral im Nordwesten Englands. Im Alter von 16 Jahren ging Craig nach London und schloss sich dort dem National Youth Theatre an. Zwischen 1988 und 1991 erhielt er eine Schauspielausbildung an der Londoner Kunsthochschule "Guildhall School of Music and Drama", an der auch Joseph Fiennes, Orlando Bloom oder Ewan McGregor studiert haben. Seine Filmkarriere startete Craig 1992 mit seiner Rolle in "Im Glanz der Sonne". Danach folgten Rollen in "Elizabeth", "Lara Croft: Tomb Raider" oder "München". Seinen großen Durchbruch feierte Daniel Craig aber erst mit seiner ersten Bond-Rolle. Am 14. Oktober 2005 wurde Craig in London offiziell als sechster James Bond-Schauspieler und Nachfolger von Pierce Brosnan vorgestellt. 2006 gab er in "Casino Royale" sein Debüt.

Quelle: RTL



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.