Biografie Corinna Harfouch - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Corinna Harfouch » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Corinna Harfouch

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Corinna Harfouch.

Biografie Corinna Harfouch


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Corinna Harfouch, geboren 1954 in Suhl, studierte 1978 bis 1981 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Ost-Berlin. Nach kleineren Filmaufgaben übernahm sie 1988 die Titelrolle in DIE SCHAUSPIELERIN. Nach der Wende 1989 war sie zunächst am Deutschen Theater in Berlin, wechselte aber schnell zur Volksbühne, wo sie eine der wichtigsten Protagonistinnen des Intendanten Frank Castorf wurde. Dem deutschsprachigen Publikum wurde sie durch ihre einfühlsame Verkörperung der in den 60er Jahren wegen Mordes verurteilten Titelfigur des dokumentarischen Spielfilms VERA BRÜHNE (2001) bekannt. In Bernd Eichingers (Drehbuch/Produzent) Kinofilm DER UNTERGANG (2004) übernahm sie die ebenfalls höchst bewegend gespielte Rolle der Magda Goebbels, die ihre eigenen Kinder vergiftete.

Quelle: X Verleih AG



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.