Biografie Christian Ulmen - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Christian Ulmen » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Christian Ulmen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Christian Ulmen.

Biografie Christian Ulmen


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Christian Ulmen wurde 1975 in Neuwied am Rhein geboren und wuchs in Hamburg auf. Schon als Jugendlicher verfasste und produzierte er TV- und Radiobeiträge.

1996 und 1999 folgten die Shows „MTV Hot“ und „MTV Alarm“ sowie Berichte im Rahmen diverser Specials für den Musiksender MTV in London und Hamburg. In den Jahren 1999 und 2000 war er Redakteur und Moderator bei Radio Fritz. Von 2000 bis 2003 moderierte er seine eigene Show „MZV Unter Ulmen“, die er im MTV-Studio in der Ackerstraße in Berlin-Mitte auch selbst produzierte.

Unter der Regie von Leander Haussmann war Christian Ulmen 2003 in HERR LEHMANN in seiner ersten Kinohauptrolle zu sehen. Für seine darstellerische Leistung gewann er den Bayerischen Filmpreis. Fortan spielte er Hauptrollen in Doris Dörries DER FISCHER UND SEINE FRAU (2005), in Oskar Roehlers ELEMENTARTEILCHEN (2006) und Ute Wielands FC VENUS (2006).

Mit seiner ProSieben-Serie „Mein Neuer Freund“ wurde er 2005 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. 2007 und 2008 spielte Christian Ulmen die Titel gebende Rolle in der TV-Serie „Dr. Psycho“.

2009 war er in der deutsch-italienischen Komödie MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT! und in Simon Verhoevens Komödie MÄNNERHERZEN zu sehen.

Christian Ulmen ist erfolgreicher Geschäftsführer der Ulmen Film GmbH und Produzent des Web-TV Formates „ulmen.tv“.

Quelle: Constantin Film



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.