Biografie von Christian Tramitz





.: Biografie Christian Tramitz



Christian Tramitz wurde 1955 in München geboren. Nach seiner Ausbildung am Münchener Konservatorium, mit Hauptfach Geige, studierte er Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft. Anschließend nahm er Schauspielunterricht bei Ruth von Zerboni. Einem ersten Engagement am Stadttheater Ingolstadt folgten einige Theatertourneen, bevor er Ensemblemitglied an den Düsseldorfer Kammerspielen wurde.

Mit Michael Bully Herbig und Rick Kavanian, die Tramitz bereits durch sein Mitwirken an den „Bayern-Cops“-Sketchen fürs Münchner Radio und Regionalfernsehen kannte, gründete er 1997 die BULLYPARADE auf Pro Sieben. Das Trio schrieb und spielte insgesamt sechs Staffeln der populären Comedy-Reihe, aus der auch drei extrem erfolgreiche Kinofilme hervorgingen: Die Parodien DER SCHUH DES MANITU (2001) und (T)RAUMSCHIFF SURPRISE – PERIODE 1 (2004) sowie der computeranimierte Filmspaß LISSI UND DER WILDE KAISER (2007).

Weitere Kinofilme, in denen Christian Tramitz die unterschiedlichsten Rollen übernahm, waren 7 ZWERGE – MÄNNER ALLEIN IM WALD (2004) und dessen Fortsetzung 7 ZWERGE – DER WALD IST NICHT GENUG (2006), FRANZÖSISCH FÜR ANFÄNGER (2006), NEUES VOM WIXXER (2007), KEINOHRHASEN (2007), FALCO – VERDAMMT WIR LEBEN NOCH (2008), DAS VATERSPIEL (2008) und MORD IST MEIN GESCHÄFT, LIEBLNG (2009). Darüber hinaus stand Christian Tramitz aktuell für die Kinoproduktion 3-FALTIG! mit Alfred Dorfer, Roland Düringer und Matthias Schweighöfer vor der Kamera.

Zudem spielte Christian Tramitz viele Rollen in Fernsehfilmen und Serien, darunter „Finanzamt Mitte – Helden im Amt“ (2002), „Cracy Race“ (2003), „Die ProSieben Märchenstunde“ und „Die Schatzinsel“ (2007). Seit 2004 war er zudem Hauptdarsteller, Co-Autor und Gastgeber seiner Comedy-Reihe „Tramitz & Friends“ auf ProSieben.

Quelle: Constantin Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


.: Agenturen Archiv - A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2017
» Impressum » Datenschutz