Biografie Christian Slater - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Christian Slater » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Christian Slater

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Christian Slater.

Biografie Christian Slater


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Der am 18. August 1969 in New York geborene Christian Slater kann mittlerweile auf eine Leinwandpräsenz in mehr als 20 Kinofilmen zurückblicken. Zudem stand er in vielen Broadway- und Off-Broadway-Stücken auf den berühmten Brettern, die die Welt bedeuten. Slater arbeitet auch als Produzent und Regisseur.

Bereits im Alter von neun Jahren gab er an der Seite von Dick Van Dyke sein Bühnendebüt in "The Music Man". Erst kürzlich erhielt Slater großes Kritikerlob für seine Glanzrolle in der Broadway-Produktion "Side Man". Zu seinen Theatererfahrungen gehören Stücke wie "Macbeth", "David Copperfield" und "Merlin". Im so genannten Off-Broadway-Bereich reüssierte Slater in "Landscape of the Body", "Between Daylight", "Boonville", "Dry Land" und "Somewhere's Better".

Im Actionthriller THE LEGEND OF BILLY JEAN gab Christian Slater 1984 an der Seite von Helen Slater und Peter Coyote seine erste Kinorolle, doch weltbekannt wurde er zwei Jahre später in Jean-Jacques Annauds kongenialer Romanverfilmung DER NAME DER ROSE neben Sean Connery als unerfahrener Novize Adson von Melk. Mit TUCKER von Francis Ford Coppola, HEATHERS (neben Winona Rider), dem Jugenddrama HART AUF SENDUNG und dem wilden TRUE ROMANCE prägte sich Slater besonders den Filmkunstfreunden ein. Aber auch in Blockbuster-Produktionen wie ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE, INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR oder OPERATION: BROKEN ARROW beeindruckte er an der Seite von Hollywood-Stars wie Kevin Costner, Tom Cruise oder John Travolta.

In den vergangenen Jahren entdeckte Christian Slater zunehmend die Möglichkeit, Filmprojekte selbst zu produzieren. So hatte er 1998 neben den Hauptrollen in HARD RAIN und BASIL für beide Filme die Koproduktion übernommen, zudem zeichnete er als ausführender Produzent für die schwarzhumorige Kinokomödie VERY BAD THINGS mit Cameron Diaz verantwortlich. Sein Debüt als Regisseur präsentierte Slater 1996 mit dem Kurzfilm MUSEUM OF LOVE.

Im neuen Jahrtausend war Slater im Kino unter anderem in RUFMORD - JENSEITS DER MORAL, CRIME IS KING und WHO IS CLETIS TOUT? zu sehen. Seine besondere Beziehung zum Action-Kino konnte der durchtrainierte Mime zudem in John Woos Weltkriegs-Drama WINDTALKERS und in MINDHUNTERS unter der Regie von Renny Harlin (EXZORZIST: DER ANFANG, STIRB LANGSAM 2) beweisen. Aktuelle Projekte sind der Independent-Film PURSUED, die britische Komödie CHURCHILL: THE HOLLYWOOD YEARS an der Seite von Neve Campbell, THE GOOD SHEPHERD und der Politthriller THE DEAL, dessen Produktion er ebenfalls übernommen hat.

Quelle: Concorde Filmverleih (2005)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.