Biografie Armin Rohde - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Armin Rohde » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Armin Rohde

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Armin Rohde.

Biografie Armin Rohde


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Armin Rohde beendete vorzeitig seine Schullaufbahn, da er von der Schule verwiesen wurde. Er machte eine Clownausbildung in Frankreich und kehrte anschließend nach Deutschland zurück, um an der Folkwang-Schule seine Schauspielausbildung zu absolvieren.

Im Anschluss daran erhielt er von 1984-1986 ein Engagement am Theater in Bielefeld und wurde von 1987-1995 Ensemblemitglied des Schauspielhauses in Bochum.

Seit 1991 spielt Armin Rohde in zahlreichen Film- und Fernsehfilmen. So spielte er z. B. 1994 die Rolle des "Metzger" in dem erfolgreichen Kinofilm "Der bewegte Mann". Seitdem ist Armin Rohde eine feste Größe in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft.



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.