Biografie Anna Hausburg - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Anna Hausburg » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Anna Hausburg

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Anna Hausburg.

Biografie Anna Hausburg


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Die 1990 in Berlin geborene Anna Hausburg sammelte mit Werbespots schon früh erste Erfahrungen vor der Kamera. Seit 2002 ist sie auch regelmäßig in Fernsehproduktionen zu sehen und war nicht nur in der RTL-Comedy „Meine schönsten Jahre“ (Regie: Ulli Baumann u.a.) und der ZDF-Serie „Alles über Anna“ (Regie: Ulrich Zrenner), sondern auch in Dieter Wedels TV-Filmen „Papa und Mama“ (2004) und „Mein alter Freund Fritz“ (2006) zu sehen. Bereits abgedreht ist außerdem „Annas spätes Glück“ von Jan Ruzicka, in dem Jutta Speidel die Hauptrolle spielt. Ihr Kinodebüt gab Anna 2004 neben Ben Becker und Katy Karrenbauer mit MAX UND MORITZ RELOADED (Regie: Thomas Frydetzki), kurz darauf war sie in Tomy Wigands Kinohit TKKG – DAS GEHEIMNIS DER RÄTSELHAFTEN MINDMACHINE (2005) auf der Leinwand zu sehen.

„Manchmal dreht man Filme, die man sich privat eigentlich nicht angucken würde, aber das war in diesem Fall ganz anders,“ sagt Anna über ihre Rolle in LEROY. „Ich konnte mich persönlich sofort reinfühlen – sowohl in die Liebesgeschichte als auch in die Thematik mit den Neonazis, denn ich wohne im Berliner Umland, wo man solche Typen leider ziemlich oft trifft.“

Quelle: X Verleih AG (2007)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.