Biografie Anja Knauer - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Anja Knauer » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Anja Knauer

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Anja Knauer.

Biografie Anja Knauer


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Die gebürtige Hamburgerin Anja Knauer wurde 1996 für ihre erste Rolle in Martin Gies’ Jugendfilm „Kleine Einbrecher“ entdeckt. Seitdem war sie in zahlreichen deutschen Fernsehproduktionen, dabei oft in Hauptrollen zu sehen.

In Berlin studierte die ausgebildete Ballett-Tänzerin Filmund Literaturwissenschaft. In dem Erich-Kästner-Fernsehpreis und Emmy-nominierten Kinofilm „Küss mich Frosch“ (2000) von Dagmar Hirtz spielt Anja Knauer neben Matthias Schweighöfer die weibliche Hauptrolle.

2003 stand sie in einer Hauptrolle an der Seite von Elmar Wepper und Ralf Bauer für die ARD-Produktion „Und plötzlich war es Liebe“ unter der Regie von Brigitte Dresewski vor der Kamera. In der ARD-Degeto-Komödie „Hilfe, die Familie kommt“ (2007, Regie: Dietmar Klein) hinterließ sie einen bleibenden Eindruck mit ihrer Darstellung der angehenden Meeresbiologin Liane. Im Jahr 2009 war sie in der ARD-Degeto-Komödie „Meine Tochter und der Millionär“ (Regie: Stephan Meyer) in der Hauptrolle als Tochter von Jan Fedder zu sehen.

Quelle: ARD



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.