"P.T. Barnum" im Film Gangs of New York - Film-Rollen


» Start » Rollennamen » Rolle P.T. Barnum in Gangs of New York

.: Film/Serien Rolle "P.T. Barnum"


Rollenname
P.T. Barnum
Art der Rolle
Nebenrolle





.: Infos zur Rolle im Film



New York im Jahre 1846: Amsterdam Vallon kommt bereits als Kind mit den Bandenkriegen des Viertels „Five Points“ in Berührung. An der Seite seines Vaters Priest Vallon kämpft der Junge für die sogenannten „Dead Rabbits“, eine Gruppe irischer Einwanderer. Deren Gegner sind die gefürchteten „Natives“ – angeführt vom brutalen William Cutting, genannt „Bill The Butcher“. Die Bande ist bestrebt, mit allen nur erdenklichen Mitteln die alleinige Herrschaft über das Armenviertel an sich zu reißen. Während eines Kampfs muss Amsterdam schließlich mit ansehen, wie sein Vater von „Bill The Butcher“ ermordet wird. Der Junge wird daraufhin in ein Erziehungsheim gesteckt.

16 Jahre später, inmitten der Unruhen des Bürgerkriegs, ist Amsterdam zu einem jungen Mann herangewachsen und sinnt auf bittere Rache. Er kehrt zurück zu den „Five Points“ und trifft dort auf Johnny, einen Freund aus Kindertagen. Dieser klärt Amsterdam über die aktuellen Verhältnisse im Viertel auf. Noch immer sind die „Natives“ den irischen Einwanderern gegenüber feindlich gesonnen und haben das Todesdatum von Priest Vallon zu ihrem Feiertag erklärt.

Amsterdam beschließt, bei der feindlichen Partei unter falschem Namen anzuheuern, um die Bande auszuspionieren und dann im geeigneten Moment zuzuschlagen. Nach und nach verschafft sich der junge Mann den Respekt Cuttings -und schließlich dessen Vertrauen. Doch Johnny, welcher ein Auge auf die ebenso schöne wie gewiefte Taschendiebin Jenny geworfen hat, glüht vor Eifersucht auf seinen Freund. Dessen Liaison zu der Gaunerin ist für ihn letztendlich Grund genug, Amsterdam bei Cutter zu verraten. Die Lage spitzt sich dramatisch zu.

Text: RTL 2





.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Film- und Serienrollen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2015
» Impressum » Datenschutz