Species 2 - Filmbeschreibung zur Handlung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Filme     » Sci-Fi     » 1998     » Species 2    » Inhaltsbeschreibung




.: Species 2 - Beschreibung von Inhalt und Handlung







.: Inhaltsbeschreibung Species 2


Patrick Ross, ein gefeierter Nationalheld, begibt sich als erster Mensch auf den Mars – „für die Menschheit“. Doch auf dem roten Planeten ergreift eine sonderbare Substanz Besitz von ihm – und infiziert den Astronauten mit Alien-DNA. Rein äußerlich unverändert kehrt Patrick zur Erde zurück – wo er sich daran macht, sexuelle Kontakte zu zahlreichen Frauen zu knüpfen. Doch die Sache hat einen Haken: Sämtliche Geliebte werden auf der Stelle schwanger, gebären ein Kind – und sterben anschließend auf qualvolle Weise. Die daraus entstandenen Sprösslinge werden innerhalb weniger Wochen geschlechtsreif – und damit zur tödlichen Bedrohung für die gesamte Bevölkerung.

Nachdem in den Wunden des ermordeten Wissenschaftlers Dr. Orinsky Alien-DNA nachgewiesen wurde, sehen sich die Behörden zur Handlung gezwungen: So wird Sicherheitsagent Press Lenox mit der Aufgabe betraut, den mordlustigen Alien ausfindig zu machen. Doch Patrick scheint spurlos verschwunden - und führt im Geheimen seinen „Schlachtzug“ fort.

Die einzige Hoffnung ist der in einem Forschungs-Labor lebende Sil-Klon Eve. Die mittlerweile erwachsene Frau verfügt ebenfalls über Alien-DNA, und kann zu Patrick eine telepathische Verbindung herstellen. Doch die aufkommende enorme Anziehung zwischen den beiden Halb-Aliens wird für Forscher und Behörden bald schon zum Verhängnis.

Text: RTL 2





.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Filme im Archiv - A bis Z



.: Filmarchiv nach Jahren





.: Filme nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2019