Kurzer Prozess - Righteous Kill - Filmbeschreibung zur Handlung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Filme     » Thriller     » 2008     » Kurzer Prozess - Righteous Kill    » Inhaltsbeschreibung




.: Kurzer Prozess - Righteous Kill - Beschreibung von Inhalt und Handlung







.: Inhaltsbeschreibung Kurzer Prozess - Righteous Kill


Die erfahrenen Polizisten Tom "Turk" Cowan (Robert De Niro) und David "Rooster" Fisk (Al Pacino) sind nicht nur zuverlässige Partner, sondern auch außerhalb der Dienstzeit echte Freunde. Bei ihrem aktuellen Fall haben sie es scheinbar mit einem Serienkiller zu tun. Nacheinander werden in New York mehrere Kriminelle ermordet aufgefunden, und praktisch alle waren zwar vor Gericht angeklagt, jedoch nicht verurteilt worden.

Der Täter hinterlässt neben der Mordwaffe immer ein Gedicht, das die Tat als Selbstjustiz erkennbar macht. Rooster und Turk ermitteln mit den jüngeren Kollegen Perez (John Leguizamo) und Riley (Donnie Wahlberg), doch die Zusammenarbeit gestaltet sich schwierig. Noch angespannter wird die Situation, als wichtige Indizien darauf hindeuten, dass es sich bei dem Gesuchten um einen Polizisten handelt.

Wegen seiner jähzornigen Art und seiner Verbindungen zu einigen Opfern, gerät Turk ins Visier der Ermittlungen. Perez und Riley sind sich sicher, dass der Kollege die Morde begangen hat, und versuchen ihn zu überführen. Obwohl Rooster es zuerst ablehnt, stellt auch er sich bald die Frage, ob sein Partner die Morde begangen hat. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt - und dann beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.

Text: zdf_neo





.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Filme im Archiv - A bis Z



.: Filmarchiv nach Jahren





.: Filme nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2018