Heldt - Tod in der Nachbarschaft (TV) - Serienbeschreibung zu Inhalt und Handlung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Serien     » Krimi     » 2013     » Heldt - Tod in der Nachbarschaft (TV)    » Inhaltsbeschreibung




.: Heldt - Tod in der Nachbarschaft (TV) - Beschreibung von Inhalt und Handlung







.: Inhaltsbeschreibung Heldt - Tod in der Nachbarschaft (TV)


Als Nikolas Heldt am Abend wie immer auf sein Feierabendbier ins "Carlo's" kommt, wird er Zeuge eines Streits zwischen Carlo Funke und seinem Vermieter Erich Baumann. Heldt versucht, die angespannte Situation etwas aufzulockern, doch Carlo lässt ihn wütend auflaufen und wird selbst seinen Stammgästen, wie Walther Gottlieb, gegenüber patzig.

Am nächsten Morgen wird Baumann von seiner Tochter Nina, die überraschend aus Paris zu Besuch gekommen ist, und Gottlieb, der auch Mieter im Haus ist, tot aufgefunden. Die Tür zur Wohnung wurde aufgebrochen. Carlo steht wie erstarrt neben der Leiche. Als Heldt beunruhigt am Tatort eintrifft, wird er gerade von den Streifenpolizisten Toto und Harry abgeführt. Carlo ist aggressiv, er schlägt um sich und beteuert gegenüber Nikolas Heldt seine Unschuld. Der Kommissar verspricht seinem Freund, alles zu tun, um die Verdachtsmomente gegen ihn zu entkräften.

Frau Dr. Holle findet an der Leiche zunächst keine Anzeichen eines gewaltsamen Todes. Doch es gibt Einbruchspuren. Staatsanwältin Ellen Bannenberg ordnet eine Obduktion an, und tatsächlich: Baumann wurde mit einem exklusiven Rotwein vergiftet. Die Flasche findet Grün im Carlo's, versteckt hinter einer Kühltruhe. Außerdem hat Carlo Funke große finanzielle Probleme. Die Verdachtsmomente gegen ihn erhärten sich. Doch Heldt vermutet eine Verschwörung.

Was verbirgt der smarte Dr. Paul, der seine Praxis im Erdgeschoß hat? Hat sich Unterweltgröße Sven Lattbeck, mit dem Baumann im Carlo's Blitzschach spielte und der hoch verlor, gerächt? Heldt will nicht wahrhaben, dass immer mehr Beweise gegen Carlos Unschuld sprechen. Ellen Bannenberg hat keine andere Wahl, als ihn wegen Befangenheit zu suspendieren. Auf sich gestellt, beginnt für Nikolas Heldt ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch im Laufe seiner Ermittlungen muss er erkennen, dass Carlo sehr wohl Geheimnisse hat.

Text: ZDF





.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Serien im Archiv - A bis Z



.: Serien-Archiv nach Jahren





.: Serien nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2019