Gib Gas ich will Spaß - Filmbeschreibung zur Handlung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Filme     » Komödie     » 1983     » Gib Gas ich will Spaß    » Inhaltsbeschreibung




.: Gib Gas ich will Spaß - Beschreibung von Inhalt und Handlung







.: Inhaltsbeschreibung Gib Gas ich will Spaß


Tina, gespielt von Nena, sollte eigentlich fürs Abi lernen, doch das langweilt sie. Sie trifft sich lieber auf dem Rummelplatz mit dem gut aussehenden, lässigen Tino, der am Autoscooter arbeitet und auch ein cooles Cabrio hat. Da kann der neue, schüchterne Mitschüler Robby alias "Markus" mit seinem Moped natürlich nicht mithalten. Seine Chance kommt erst, als Tino unvermittelt abhaut und Tina jemanden braucht, der mit ihr hinterher reist. Robby ist natürlich sofort zur Stelle, als Tina ihm erzählt, dass sie "einfach weg will".

Gemeinsam geht es auf Robbys Moped los Richtung Venedig, quer durch Bayerns saftige Wiesen, und immer mit einem Neue Deutsche Welle-Schlager auf den Lippen: "Ich will Spaß", "Leuchtturm" und "Nur geträumt" dürfen dabei nicht fehlen. Der Hit "Kleine Taschenlampe brenn" von Nena und Markus hatte sogar in dem Film Premiere. Mit von der Partie sind auch Lieder von "Extrabreit" und "Morgenrot". Die Band "Extrabreit" rettet als "Fantastische Fünf" Nena mit einem Hubschrauber vor aufdringlichen Punkern zu Richard Wagners Walküren-Musik - Kitsch pur! Nenas erfrischend naives Spiel und Karl Dalls Zoten in seinen Rollen als Brummifahrer, Pilot, Zug- und Bootsführer runden die 90 kurzweiligen Minuten mit Charme und Humor ab.





.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Filme im Archiv - A bis Z



.: Filmarchiv nach Jahren





.: Filme nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2020