Biografie Volker Zack Michalowski - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Volker Zack Michalowski » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Volker Zack Michalowski

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Volker Zack Michalowski.

Biografie Volker Zack Michalowski


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Volker Zack, geboren 1971 wuchs in Dresden auf und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Instandhaltungsmechaniker. Er verschrieb sich dem Pazifismus, engagierte sich in der Jungen Gemeinde und gründete eine Punk-Band namens „Fehlschicht“, mit der er vereinzelt in kirchlichen Räumen auftrat. 1989 wurde Volker Zack insgesamt drei Mal von der Stasi verhaftet, da er sich an Protestaktionen gegen das DDR-Regime beteiligte. Bei einer Demonstration gegen den 40. Jahrestag der DDR wurde er verhaftet un saß eine mehrtägige Haftstrafe in Bautzen ab, die er selbst als die „Hölle seines Lebens“ beschreibt. In den Neunziger-Jahren begann er, Schauspielunterricht zu nehmen und studierte an der Hamburger Universität für bildende Künste. Seit 2005 ist der Comedian durch sein Sat.1-Comedy-Format „Zack! Comedy nach Maß“ bekannt. Neben seiner Comedy-Rolle spielte er in mehreren Folgen der Krimireihe „Tatort“ mit und steht regelmäßig auf Deutschlands Theaterbühnen. Der Comedian und Schauspieler erhielt seinen Spitznamen „Zack“ von einem Musiklehrer, in Anlehnung an eine Figur aus „Hoffmanns Erzählungen“.

Quelle: Constantin Film



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.