Biografie von Til Schweiger





.: Biografie Til Schweiger



Til Schweiger startete seine Film- und Fernsehkarriere mit diversen Folgen der "Lindenstraße" und dem Kinodebüt in Wolfgang Bülds "Manta Manta". Es folgte "Ebbies Bluff" von Claude Oliver Rudolph und Auftritte in Serien wie "Die Kommissarin" und "Polizeiruf 110".

Mit seiner Hauptrolle in "Der bewegte Mann" gelang ihm dann der erste nationale Riesenerfolg. Es folgten u. a. "Männerpension", "Das Superweib", "Knockin' on Heaven's Door" - hier auch als Produzent -, die RTL-Produktion "Adrenalin", die schwarze Komödie "S.C.L. Punk!", die von Jan de Bont produziert wird und der Action-Thriller "Die Ersatzkiller" von Antoine Fuqua, in dem Schweiger an der Seite von Yun-Fat Chow, Jürgen Prochnow und Mira Sorvina zu sehen war. Weiterhin: "Der große Bagarozy", "Der Eisbär", "Was tun, wenn's brennt" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" sowie "Barfuß".

In seinem im Dezember 2007 erschienenen Kinofilm 'Keinohrhasen' stand Schweiger erstmals mit seinen vier Kindern Valentin Florian, Luna Marie, Lilli Camille und Emma Tiger vor der Kamera. Daneben schrieb er auch das Drehbuch, führte Regie und produzierte den Film. Der Film lies die Kinokkassen klingeln und wurde zudem mit dem "Bambi" ausgezeichnet. 2009 folgte "Zweiohrküken".

Quelle: RTL









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


.: Agenturen Archiv - A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2016
» Impressum » Datenschutz