Biografie von Stephan Luca





.: Biografie Stephan Luca



Stephan Luca, geboren 1974 in Stuttgart, studierte von 1997 bis 2001 an der Hamburger Hochschule für Musik- und Theater. Bereits während des Studiums übernahm er erste Kino- und Fernsehrollen, darunter in Hans-Günter Bückings Spielfilm "Die Häupter meiner Lieben" (1998) sowie seine erste Hauptrolle in dem Fernsehfilm "Love Crash" (2001).

Sein Studium beendete Luca mit einer Auszeichnung: Seine Darstellung des Romeo in der Diplom-Inszenierung von Shakespeares "Romeo und Julia" an der Hochschule für Musik und Theater wurde 2001 mit dem Friedrich-Schütter-Preis geehrt. Die Rolle nahm Luca am Hamburger Ernst-Deutsch-Theater wieder auf. Es folgten Rollen am Schauspielhaus Zürich und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Daneben war Luca auch immer häufiger im Fernsehen zu sehen: Er übernahm Parts in zahlreichen TV-Movies und Mehrteilern, darunter "Das Duo" (2004) und "Die Albertis" (2004). Zu Lucas weiteren großen Fernsehrollen gehören u. a. "Die Sturmflut" (2006), "Geile Zeiten" (2006), "Störtebeker" (2006), die Serie "Alles außer Sex" (2007), "Die Lawine" (2007), "Wenn Liebe doch so einfach wär" (2007), "Mörder kennen keine Grenze" (2008), "Krupp - eine deutsche Familie" (2008), "Die Route" (2009) und "Im Brautkleid durch Afrika" (2010). Zuletzt spielte Luca in dem Fernsehfilm "Die Fremde Familie" unter der Regie von Stefan Krohmer. Im Kino überzeugte Stephan Luca mit seinen Auftritten in Stefan Krohmers "Sie haben Knut" (2002), Til Schweigers "Keinohrhasen" (2007) und Simon Verhoevens "Männerherzen" (2008). Bereits abgedreht ist Gregor Schnitzlers "Resturlaub" (2011) nach einem Drehbuch von Tommy Jaud sowie "Kein Sex ist auch keine Lösung" (Kinostart vermutlich Ende 2011), Regie Thorsten Wacker. Stephan Luca lebt in Hamburg.

Quelle: RTL









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


.: Agenturen Archiv - A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2018
» Impressum » Datenschutz