Biografie Sam Robards - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Sam Robards » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Sam Robards

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Sam Robards.

Biografie Sam Robards


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Als Sohn der Schauspieler Jason Robards und Lauren Bacall wurde Sam Prideaux Robards schon früh mit dem Filmgeschäft vertraut. Den amerikanischen Fernsehzuschauern ist er vor allem durch seine Rolle als Howie ‚The Captain’Archibald in der Hitserie „Gossip Girl“ bekannt. Im Kino war er bereits in so renommierten Filmen wie Brian De Palmas DIE VERDAMMTEN DES KRIEGES (1989), Alan Rudolphs MRS. PARKER UND IHR LASTERHAFTER KREIS (1994), Sam Mendes’AMERICAN BEAUTY (1999) und Steven Spielbergs A.I. – KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (2001) zu sehen.

Der 1961 geborene New Yorker begann sein Schauspielausbildung am National Theatre Institute und debütierte 1980 mit der Off-Broadway Produktion „Album“. Seine erste Filmrolle hatte Robards 1982 in Paul Mazurskys DER STURM (Tempest), der bei den Filmfestspielen von Venedig und Toronto für Furore sorgte.

Zusammen mit seinem Vater spielte er 1988 in James Bridges DIE GRELLEN LICHTER DER GROSSSTADT und in Robert Altmans PRET-À-PORTER agierte er 1994 an der Seite seiner Mutter. Zu seinen weiteren Filmcredits zählen u.a. DAS HAUS AM MEER von Irwin Winkler (2001) und THE OTHER SIDE OF THE TRACKS (2008) von A.D. Calvo.

Im Fernsehen absolvierte Sam Robards immer wieder Gastauftritte in so bekannten Serien wie „Chaos City“ (Spin City), „The West Wing“, „Law & Order“, „Criminal Intent“ und „Sex and the City“. Aber auch dem Theater ist er weiterhin treu geblieben. So wurde er 2002 für einen Tony Award als bester Darsteller in Arthur Millers „The Man Who Had All the Luck“ nominiert und tritt seit Juli 2008 in der New Yorker Bühnenadaption von „Die 39 Stufen“ nach dem Filmklassiker von Alfred Hitchcock in der Rolle des Richard Hannay auf.

Quelle: TOBIS Film



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.