Biografie Ronald Zehrfeld - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Ronald Zehrfeld » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Ronald Zehrfeld

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Ronald Zehrfeld.

Biografie Ronald Zehrfeld


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Ronald Zehrfeld gilt als eine der Schauspielerentdeckungen der jüngsten Vergangenheit. Er wurde 1977 in Berlin geboren und studierte dort an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Nach seinem Studium folgten beachtete Gastauftritte am Berliner Ensemble, am Deutschen Theater Berlin und dem St. Pauli Theater in Hamburg („Der Schwarze“, Regie: Peter Zadek).

Neben dem Theater war Ronald Zehrfeld bereits in mehreren TV- Produktionen erfolgreich: Er war der Kalle im „Tatort: Liebe am Nachmittag“ (2006, Regie: Manuel Fluryn Hendry) und spielte den Ringo in „Schimanski: Tod in der Siedlung“ (2007, Regie: Torsten C. Fischer). In „Der russische Geliebte“ (2008) war er an der Seite von Iris Berben der Alexander unter der Regie von Ulrich Stark.

Aktuell steht er für die Titelrolle des Klaus Störtebeker in der Kinoproduktion 12 METER OHNE KOPF (Regie: Sven Taddicken) an der Seite von Matthias Schweighöfer vor der Kamera.

IN JEDER SEKUNDE markiert Ronald Zehrfelds zweite Leinwandarbeit nach dem preisgekrönten Film DER ROTE KAKADU (2005) von Dominik Graf.

Quelle: X Verleih AG



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.