Biografie Moritz Bleibtreu - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Moritz Bleibtreu » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Moritz Bleibtreu

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Moritz Bleibtreu.

Biografie Moritz Bleibtreu


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Bleibtreu wurde in München geboren und wuchs in Hamburg auf. Schon als Kind stand er in der Kinderserie "Neues aus Uhlenbusch" vor der Kamera. Bleibtreu verließ in der 11. Klasse die Schule und ging für 1 1/2 Jahre als Au-Pair nach Paris. Danach ging er über einen Aufenthalt in Rom nach New York, wo er Schauspielunterricht nahm.

Mit 21 Jahren setzte er seine Karriere am Schauspielhaus in Hamburg fort. Dort spielte er in Shakespeares "Romeo und Julia" und im Thalia Theater in "Richard III".

1994 gab Bleibtreu sein Leinwanddebüt in dem Film "Einfach nur Liebe". Bekanntheit errang Moritz Bleibtreu u.a. durch die Kinofilme "Lola rennt" und "Knockin'on Heaven's Door".



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.