Biografie Melissa McCarthy - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Melissa McCarthy » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Melissa McCarthy

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Melissa McCarthy.

Biografie Melissa McCarthy


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Melissa McCarthy machte zunächst auf Comedy-Bühnen von sich reden, vor allem mit Auftritten am The Improv und im Stand Up in New York. Gleichzeitig absolvierte sie eine Ausbildung am The Actors Studio in New York und war in etlichen Bühneninszenierungen zu sehen. Seit sie nach Los Angeles umgezogen ist, kommt ihr urkomisches Talent fast jedes Wochenende als Mitglied der The Groundlings Main Company, einer weltweit renommierten Improvisations- und Sketch-Truppe, hervorragend zur Geltung.

Vor kurzem hatte sie eine der Hauptrollen in der erfolgreichen Sitcom „Samantha Who?“ an der Seite von Christina Applegate inne und ist auch durch ihre Rolle als Kochgenie Sookie St. James in „Gilmore Girls“ bestens bekannt. Auch in „Curb Your Enthusiasm“ hatte sie Gastauftritte.

Zu ihren Kinospielfilmen zählen u.a. „The Nines“ (2007) mit Hope Davis und Ryan Reynolds unter der Regie von John August, der Independent-Film „Just Add Water“ (2008) mit Danny DeVito und Dylan Walsh unter der Regie von Hart Bochner, „Pretty Ugly People“ (2008) mit Josh Hopkins, Missi Pyle und Allison Janney, außerdem „The Life of David Gale“ („Das Leben des David Gale“, 2003) mit Kevin Spacey, „White Oleander“ („Weißer Oleander“, 2002) mit Michelle Pfeiffer, „Pumpkin“ (2002) mit Christina Ricci und „Go!“ (Go! – Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens“, 1999) unter der Regie von Doug Liman. In John Augusts Kurzfilm „God“ verkörperte sie eine junge Frau, die tratschend am Telefon hängt und eine kurze Begegnung mit dem Allmächtigen hat.

Neuerdings widmet sich Melissa McCarthy vermehrt dem Schreiben, der Regie und der Produktionsarbeit; sie kreierte den Kurzfilm „Polk Valley“ und übernahm darin auch die Hauptrolle.

Quelle: Concorde Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.