Biografie Maxim Mehmet - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Maxim Mehmet » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Maxim Mehmet

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Maxim Mehmet.

Biografie Maxim Mehmet


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Der 1975 in Kassel geborene Maxim Mehmet zog nach dem Abitur 1996 nach Berlin. Von 2001 bis 2005 studierte er Schauspiel an der HFF in Potsdam-Babelsberg. Während dieser Zeit spielte er in diversen Kurzfilmen und Theaterprojekten. Seine erste Kinorolle übernahm er 2004 in Leander Haussmanns NVA, seine erste Hauptrolle in Christian Görlitz’ FLEISCH IST MEIN GEMÜSE (2007), der Filmadaption des gleichnamigen Romans von Heinz Strunk. Zuvor war er auch in dem Historien-Drama DER ROTE BARON (2006) von Niki Müllerschön zu sehen.

Seit 2008 gehört er zum festen Team des Leipziger TATORTS. Neben 66/67 – FAIRPLAY WAR GESTERN laufen diesen Herbst auch Simon Verhoevens MÄNNERHERZEN und Peter Timms LIEBE MAUER mit Maxim Mehmet im Kino an.

Quelle: Farbfilm Verleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.