Biografie Martin Feifel - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Martin Feifel » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Martin Feifel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Martin Feifel.

Biografie Martin Feifel


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Martin Feifel, geboren am 16. Juni 1964 in München, absolvierte eine Ausbildung an der Tessiner Scuola Teatro Dimitri und besuchte anschließend die Westfälische Schauspielschule in Bochum. Ab 1989 gehörte er sechs Jahre lang zum Ensemble des Bochumer Schauspielhauses, bis er 1995 ans Hamburger Thalia Theater wechselte. Im gleichen Jahr wurde er von der renommierten Fachzeitschrift „Theater Heute" zum „Besten Nachwuchsschauspieler" gewählt. Nach einer ersten kleinen Rolle in Helmut Dietls Satire SCHTONK war Feifel in den neunziger Jahren immer wieder in tragenden TV-Nebenrollen zu sehen, etwa in Dominik Grafs Erfolgskomödie „Dr. Knock" und Sherry Hormans „Die Cellistin”. Seine erste Kinohauptrolle spielte er 1998 als Friedrich Hölderlin in Nina Grosses Feuerreiter – eine Leistung, für die Feifel viel Kritikerlob erntete. Es folgten zahlreiche TV-Rollen in Fernsehspielen wie „Mein Bruder, der Idiot", „Liebe am Fjord – Sommersturm“ (2009, Regie: Matthias Tiefenbacher), „Dornröschen“ (2009, Regie: Oliver Dieckmann) und Serien wie „Tatort", „Der Bulle von Tölz", „Doppelter Einsatz", „Der Bergdoktor“ und „Die Rosenheim Cops“. Wichtige Kinoprojekte waren unter anderem Margarethe von Trottas ROSENSTRASSE (2003), Oskar Roehlers AGNES UND SEINE BRÜDER (2004), Hans W. Geissendörfers SCHNEELAND (2004), EMMAS GLÜCK (2006, Regie: Sven Taddicken) und BUDDENBROOKS (2008, Regie: Heinrich Breloer). Zuletzt stand er für DER MANN, DER ÜBER EIN AUTO SPRANG (2009, Regie: Nick-Baker Monteys) vor der Kamera.

Quelle: Concorde Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.