Biografie Lutz Teschner - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Lutz Teschner » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Lutz Teschner

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Lutz Teschner.

Biografie Lutz Teschner


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Lutz Teschner, 1945 in Eisleben geboren, wurde an der Schauspielschule Rostock ausgebildet. Nach Engagements am Thomas Münster Theater in Eisleben wechselte Lutz Teschner ins Ensemble des Neuen Theater Halle. Hier stand er u.a. in Inszenierungen von „Wallenstein“, „Die Ritter der Tafelrunde“, „Jedermann“, „Maria Stuart“, „Dreigroschenoper“ und „Sommernachtstraum“ auf der Bühne.

Für’s Fernsehen realisierte Teschner mit Dominik Graf MORLOCK: DIE VERFLECHTUNG (1992) und SPERLING UND DAS LOCH IN DER WAND (1995). Darüber hinaus wirkte er in einigen TATORT- und POLIZEIRUF 110-Folgen, sowie in TV-Filmen wie STILLE NACHT, HEILIGE NACHT (1999, Regie: Thomas Stiller), DIE WUNDE (2000, Regie: Thomas Stiller) und DER LIEBE ENTGEGEN (2001, Regie: Martin Enlen) mit. Auf der Kinoleinwand konnte man Lutz Teschner bereits in WIE FEUER UND FLAMME (2001, Regie: Connie Walther) und BLINDGÄNGER (2004, Regie: Bernd Sahling) sehen.

Quelle: X Verleih AG



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.