Biografie von Karin Thaler





.: Biografie Karin Thaler



Sie ist in den unterschiedlichsten Rollen auf dem Bildschirm zu sehen: als resolute Bäuerin und Schwester des Kommissars in der Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ (seit 2002), als sympathische Besitzerin eines Reisebüros in „Unser Charly“ (2000-2008, Regie: Gudrun Scheerer u. a.), als Dr. Teschners verführerische Sprechstundenhilfe in „Der Landarzt“ (2004-2008, Regie: Gunter Krää u. a.) oder als intrigante Oberärztin in „St. Angela“ (1998-2001, Regie: John Delbridge u. a).

Karin Thaler, im niederbayerischen Deggendorf geboren, hatte das Glück, von Regisseur Michael Verhoeven entdeckt zu werden, der ihr 1986 gleich die weibliche Hauptrolle in seinem Fernsehdrama „Gundas Vater“ gab. Der Durchbruch für Karin Thaler, die seitdem in zahlreichen Fernsehfilmen und Serien mitspielt, u. a. mit „Ein Engel für Felix“ (1992, Regie: Marijan David Vajda), „Ein Bayer auf Rügen“ (1993, Regie: Walter Bannert u. a.), „Klinik unter Palmen“ (1996, Regie: Otto W. Retzer) und „Wilder Kaiser“ (1999-2002, Regie: Marco Serafini u. a.). Ihren Sinn für Komik bewies Karin Thaler in der Comedy-Reihe „Tramitz & Friends“ (2005, Regie: Jan Markus Linhof). Zu ihren jüngeren Produktionen zählt u. a. auch der Fernsehfilm „Utta Danella – Wenn Träume fliegen“ (2008, Regie: Peter Weissflog).

2008 drehte sie außerdem die Komödie „Mein Nachbar, sein Dackel und ich“ (Regie: Dirk Regel). 2009 entstand der Fernsehfilm „Baby frei Haus“ unter der Regie von Franziska Meyer Price. Darüber hinaus steht Karin Thaler für 33 neue Folgen der „Rosenheim-Cops“ (Regie: Holger Gimpel) vor der Kamera.

Quelle: ARD









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


.: Agenturen Archiv - A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2019
» Impressum » Datenschutz