Biografie Juno Temple - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Juno Temple » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Juno Temple

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Juno Temple.

Biografie Juno Temple


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Juno Temple, eine der talentiertesten und vielseitigsten jungen Darstellerinnen der internationalen Filmszene, erregte 2007 große Aufmerksamkeit mit ihrer Rolle der Lola Quincey in Joe Wrights meisterlicher Ian-McEwan-Verfilmung ABBITTE (Atonement, 2007), die mit dem BAFTA und dem Golden Globe als Bester Film ausgezeichnet wurde. Zuvor glänzte die 1989 geborene Britin bereits als Tochter von Cate Blanchett und Bill Nighy in Richard Eyres Oscar-nominiertem Drama TAGEBUCH EINES SKANDALS (Notes on a Scandal, 2006).

Nachdem sie bereits 2007 im Auftrag der Regisseure Oliver Parker und Barnaby Thompson für deren Teenager-Komödie DIE GIRLS VON ST. TRINIAN (St. Trinian’s, 2007) vor der Kamera gestanden hatte, wirkte sie auch im Sequel ST. TRINIAN’S 2: THE LEGEND OF FRITTON’S GOLD (2009) mit. Zu Juno Temples weiteren Filmen zählen bislang unter anderem Justin Chadwicks DIE SCHWESTER DER KÖNIGIN (The Other Boleyn Girl, 2008) mit Natalie Portman, Scarlett Johansson und Jim Sturgess in weiteren Rollen, Harold Ramis’ YEAR ONE – ALLER ANFANG IST SCHWER (Year One, 2009), in dem auch Michael Cera und Jack Black zu sehen sind, Nick Moores WILD CHILD – ERSTKLASSIG ZICKIG (Wild Child, 2008), in dem sie neben Emma Roberts agiert, Stephen Poliakoffs GLORIOUS 39, der sie erneut mit Bill Nighy auf der Leinwand vereint, sowie Jordan Scotts Debüt CRACKS (2009), das sie an der Seite von Eva Green in einer Hauptrolle zeigt, und das unlängst im Programm des London Film Festivals lief.

In Jaco van Dormaels MR. NOBODY (2009), der im vergangenen Jahr seine Weltpremiere anlässlich der Internationalen Filmfestspiele von Venedig erlebte und dort zwei Auszeichnungen einsammelte, spielt Juno Temple die jugendliche Gestalt des von Diane Kruger verkörperten Filmcharakters Anna. Die Dreharbeiten für Gregg Arakis Independent-Streifen KABOOM, an dem sie als Hauptdarstellerin mitwirkt, sind gerade beendet worden.

Die Tochter des britischen Filmemachers Julien Temple und der Produzentin Amanda Temple gab ihr Kinodebüt 2000 in PANDAEMONIUM, einer Regie-Arbeit ihres Vaters.

Quelle: TOBIS



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.