Biografie James McAvoy - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » James McAvoy » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie James McAvoy

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von James McAvoy.

Biografie James McAvoy


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

James McAvoy wurde am 21. April 1979 im schottischen Glasgow geboren. Als er sieben Jahre alt war, trennten sich seine Eltern und er wuchs bei seiner Großmutter auf. 2000 machte McAvoy seinen Abschluss an der renommierten Royal Scottish Academy of Music and Drama. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er in Stücken wie „Romeo und Julia“, „Die Schöne und das Biest“ oder „West Side Story“. Es folgten einige Auftritte im britischen Fernsehen, seinen Durchbruch feierte er aber 2004 mit der Rolle des Steve in der Erfolgsserie „Shameless“. 2005 spielte er den Mr. Tumnus in der Literaturverfilmung „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“. 2006 war er neben Forest Whitaker in dem Drama „Der letzte König von Schottland“ zu sehen, für das er 2007 für den Europäischen Filmpreis nominiert wurde. Weitere Rollen spielte James McAvoy in „Abbitte“, „Geliebte Jane“ oder „Ein russischer Sommer“.

Quelle: RTL



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.