Biografie Jack McGee - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Jack McGee » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Jack McGee

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Jack McGee.

Biografie Jack McGee


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Jack McGee wurde als jüngstes von acht Kindern in der Bronx geboren und begann seine Karriere nach einer erfolgreichen Schullaufbahn in den 1960er Jahren zunächst als Mitglied der Rockband The Young Rascals. Bevor er später zur Schauspielerei wechselte, hielt er sich in den späten Siebziger Jahren als Feuerwehrmann in New York über Wasser. Passenderweise spielte er seine erste Kinorolle in dem Feuerwehrfilm DAS SCHLITZOHR („Turk 182!“, 1985), bevor er schließlich nach Hollywood zog und in Film und Fernsehen endgültig seiner Leidenschaft nachging.

Auf dem Bildschirm begeisterte McGee zuletzt 44 Folgen lang in der gefeierten Serie „Rescue Me“ mit Denis Leary. Außerdem war in Gastrollen in Serien wie „NYPD Blue“, „CSI: Miami“, „Criminal Minds“, „Roseanne“, „Brotherhood“, „CSI: New York“, „Monk“, „Castle“ oder „Lie to Me“ zu sehen. Im Kino brillierte er unter anderem in Tom Tykwers THE INTERNATIONAL („The International“, 2009), dem Publikumserfolg 21 („21“, 2008) mit Kevin
Spacey und Jim Sturgess, dem Oscar®-Gewinner L.A. CRASH („Crash“, 2004) und THE MAN WHO WASN’T THERE („The Man Who Wasn’t There“, 2001) von den Coen-Brüdern.

Während er kürzlich den Actionfilm DRIVE ANGRY 3D („Drive Angry 3D“, 2011) mit Nicolas Cage abgedrehte, ist Jack McGee derzeit in TRON: LEGACY („Tron: Legacy“, 2010) mit Jeff Bridges zu sehen.

Quelle: Central Film Verleih GmbH (2011)



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.