Biografie von Henning Baum


» Start     » Schauspieler     » Henning Baum    » Biografie



.: Biografie Henning Baum



Henning Baum wurde 1972 in Essen geboren und ging dort zur Schule. Während des Zivildienstes ließ er sich zum Rettungssanitäter ausbilden. Die Einsätze konzentrierten sich auf den Hauptbahnhof und den Essener Norden. Von 1994 - 1998 studiert er an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. In diese Zeit fallen auch die ersten Rollen am Schauspielhaus Bochum. Es folgen weitere Engagements in Mainz und Würzburg. Seit 1999 arbeitet er als freier Schauspieler. Große Bekanntheit erlangte er durch die Rolle „des letzten Bullen“ für den er den bayrischen Fernsehpreis erhielt, sowie die „Romy“ und den internationalen Preis von Monaco. Die fünfte Staffel hat er auch als Produzent mitgestaltet. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet.

Text: RTL









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Schauspieler A bis Z



.: Agenturen Archiv - A bis Z





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2020